2020 – FilmIN 34

2020 FilmIN 34

Die Siegerfilme des FilmIN34 im März 2020

Das Thema dieses während der Corona-Pandemie abgehaltenen Filmwettbewerbs war „Quarantäne“ – also das Gegenteil zum Vorjahresthema „Freiheit“. Als Gegenstand musste ein Wasserglas im Film platziert werden.

1. Platz – „Gemeinsam statt einsam“

Stop-Motion / Kurzfilm
Linnéa Mehling, 2020

Die Quarantäne verändert das Antlitz einer ganzen Stadt. Wie sollen die Bewohner es schaffen dabei nicht zu vereinsamen?

2. Platz – „Das Glas ist halb leer“

Kurzfilm
Julia Flierler, 2020

Quarantäne bedeutet „viel Zeit zu haben“. Viel Zeit wird schnell zu Langeweile. Man muss Acht geben dabei nicht durchzudrehen.

3. Platz – „Sondersendung Bärlauch

Kurzfilm
panXniX, 2020

Als wäre die Corona-Pandemie nicht schlimm genug, kommt es nun auch noch zu einer Bärlauch-Bedrohung. Zeit für eine Sondersendung!

Die Siegerfilme des FilmIN34 im Juli 2020

Im zweiten (außerdordentlichen) FilmIN 34-Filmwettbewerb lautete das Thema „Prioritäten“. Im Film platziert werden musste ein Schlüssel.

1. Platz – “IMAGEFILM Einbruch GmbH & Co. KG”

Kurzfilm
Retro Film Studios, 2020

Einbruch und das Geldwäscherei sind sein Spezialgebiet. Dieser Kriminelle hinterlässt keine Spuren! Ein Imagefilm.

Presseberichte