Kategorien
Workshop

Workshop: Filmschnitt

Voraussichtlich März 2022
Handwerkliche Grundlagen des Filmschnitts, sowie effizientes und strukturiertes Arbeiten mit Schnittprogrammen sind Inhalt dieses Workshops!

Workshop: Filmschnitt

Thema: Filmschnitt
Leitung: Sandro Caravita
Wann: Voraussichtlich März 2022
Wo: Jugenkulturbox SPOT, Ruschenweg 22, Ingolstadt Fronte 79, Ingolstadt

Filmschnitt:
Wie organisiere ich mein Filmmaterial und wie bereite ich es für den Schnitt vor? Wie strukturiere ich meine Schnittprojekte für einen möglichst effizienten Workflow? Wie schneide ich Filme passend zur Dramaturgie und zum Erzähltempo? Was sind unsichtbare und harte Schnitte? Welche Schnitttechniken gibt es? Wie stellt man Ausschnitte passend zusammen?
Welche Schnitte passen zu welcher Gefühlswelt?

Der Workshop wird geleitet von Sandro Caravita. Als Filmemacher war er in den Jahren 2014 und 2015 selbst Teilnehmer beim Regionalen Jugendfilmabend. Besonders interessiert er sich für Filmschnitt, die Arbeit mit Schauspielern und das Erzählen von Geschichten in den unterschiedlichsten Medien.

Anmeldung per Mail an: info@jugendfilmabend-ingolstadt.de