Kategorien
Workshop

Workshop – Lichtdesign / Schauspiel

07. November 2020 – wird nachgeholt
Im Workshop soll die Kunst des Lichtsetzens vermittelt werden. Wie kann man mit Licht bestimmte Spannungen und Gefühle verstärken und die Zuschauer erreichen?

Workshop: Lichtdesign / Schauspiel

Thema: Lichtdesign / Schauspiel
Leitung: Adrian Botnariu
Wann: wird nachgeholt (ehem. 07. November 2020)
Wo: Fronte 79, Ingolstadt
Kosten: 10 € pro Teilnehmer

Lichtdesign:
Im Workshop soll die Kunst des Lichtsetzens vermittelt werden. Wie kann man mit Licht bestimmte Spannungen und Gefühle verstärken und die Zuschauer erreichen? Wo setzt man die Lichtpunkte um eine besondere Stimmung zu erhalten? Wie leuchtet man richtig aus um vielleicht auf ein bestimmtes Detail aufmerksam zu machen? Und was bedeutet „Spitzte“ im Film?

Der Workshop wird geleitet von Adrian Botnariu. Einst selbst Teilnehmer und Preisträger beim Regionalen Jugendfilmabend, ist er inzwischen studierter Medieningenieur mit internationaler Erfahrung.

Schauspiel:
Wie bewege ich mich vor der Kamera richtig? Was sind Kameraeinstellungen? Und was muss ich als Schaupieler in den einzelnen Einstellungen beachten? Auch Regisseure und Regisseurinnen sind willkommen, um anhand des Workshops auch ein Gespür für die richtigen Ansagen zu entwickeln: Wie arbeite ich mit Schauspielerinnen und Schauspielern? Wie sollte ich ihnen erklären, was ich von ihnen möchte?

Der Workshop wird von Francesca Pane geleitet. Sie hat langjährige Erfahrung als Regisseurin und im Coaching von Schauspielern.

Die Anmeldung für diesen Workshop ist nicht mehr möglich.